Search
- 
                    
                      
- Entdecken
 - Geld und Gehirn
 
Geld und Gehirn – eine irrationale Liaison
Wirtschaftliches Verhalten wird jetzt von Hirnforschern untersucht – die Ergebnisse überraschen.
12.10.2011
 - 
                    
                      
- Entdecken
 - Geld und Gehirn
 
Neuromarketing zwischen Forschung und Anwendung
Wird der Kunde völlig durchschaubar? Komplett manipulierbar? Ein Gespräch über Neuromarketing heute.
16.10.2011
 - 
                    
                      
- Glossary
 
Neuromarketing
Ein recht junges, interdisziplinäres Forschungsgebiet im Bereich der Marktforschung, das auf den Erkenntnissen der Neuroökonomie aufbaut – und nicht ganz unumstritten ist. Das Konzept des Neuromarketings basiert auf der Annahme, dass Kunden Kaufentscheidungen in erster Linie auf Grund unbewusster emotionaler Reaktionen treffen. Neuromarketing-Strategen versuchen, solche Reaktionen im Gehirn potenzieller Konsumenten zu identifizieren, um diese und damit auch die Kaufentscheidungen am point of sale (dem Laden) mit Maßnahmen wie Musik oder Duftstoffen zu beeinflussen.
 - 
                    
                      
- Page
 
Mediathek: Audio
10.03.2017
 - 
                    
                      
- Entdecken
 - Geld und Gehirn
 
Das Gehirn im Supermarkt
Rabatte, Markennamen, Kreditkartenzahlung beeinflussen das Gehirn – und verführen zum Kauf.
12.10.2011
 - 
                    
                      
- Percipience
 - Riechen & Schmecken
 
Duftende Marken
Unternehmen setzen beim Marketing auf den Geruchssinn: Düfte sollen die Kunden an die Marke binden.
06.08.2018
 - 
                    
                      
- Page
 
Glossar
15.03.2017
 - 
                    
                      
- Page
 
Mediathek: Videos
10.03.2017
 





